FANDOM

Ezechiel2

Ezechiel in Venedig

Ezechiel, genannt Zechy ist Elea Mischniks Tröstereule.

Seine Aufgabe ist es, ihr in schwierigen Situationen beizustehen und sie, auch mithilfe von Trösterliedern, zu trösten, wenn sie traurig ist. Das klappt jedoch nur sehr bedingt.

Mithilfe seines blauen, magischen Eulenstaubes können Elea und Ravi in die Zauberwelt Arambolien.

Charakter Bearbeiten

Ezechiel liebt Elea, seine Herrin, und Ravi über alles. Er würde alles für sie tun, zeigt sich jedoch manchmal übereifrig dabei und verursacht meist mehr Probleme, als er löst, wenn er Elea helfen will. Seine Trösterversuche enden, wahrscheinlich auch aufgrund seines katastrophalen Gesangstalentes, meist erfolglos. Er verhält sich oft kindisch und löst so Konflikte und Probleme aus, die er alleine nicht beheben kann. Vor direkter Konfrontation drückt er sich oft, da er schüchtern, wenn nicht sogar feige ist, fällt ihn gefährlichen Situationen in Ohnmacht und stellt sich sehr häufig krank.

Er ist sehr anhänglich und zeigt sich schnell eifersüchtig, wenn es um Elea geht, zeigt ihr jedoch auch oft wahre Loyalität, so fliegt er den ganzen Weg bis nach Frankreich, um sie zu beschützen. Des Weiteren ist er ungeschickt, tollpatschig und ein sehr schlechter Flieger.

Unter den anderen Tröstereulen ist er nicht sehr beliebt. Außerdem ist er ein schlechter Schüler und hat nach mehrern Versuchen immer noch nicht die Tröstereulenprüfung bestanden. Auch unter den anderen Bewohnern Aramboliens ist er nicht sonderlich beliebt, da er sich gegenüber Miniboliern und Flatterfeen unhöflich und launisch verhält.

Aussehen Bearbeiten

Ezechiel1

Ezechiel sieht aus wie eine blaue Eule. Ein gelber Flaum auf seinem Kopf, sowie hellblaue Federn an Kragen und über den Augen unterscheiden ihn von anderen Tröstereulen. Er ist etwas größer als eine gewöhnliche Eule, für eine Tröstereule jedoch ziemlich klein, da er "nur" 126 Jahre alt ist.

Zu sehen ist er oft mit einem kleinen, roten Rucksack, in dem sich sein Universator, das arambolische Universalhandy, das mit Eulenstaub betrieben wird, befindet.

Trivia Bearbeiten

  • Ist er hypnotisiert, spricht er amerikanisches Englisch
  • Er hegt einen Hass auf Flatterfeen
  • Sein Schweiß ist blau
  • Er mag Essen nur, wenn es eine blaue Farbe besitzt
  • Sein Sternzeichen ist Tröstereuloni (=Tröstereule)
  • Sein Lieblingsessen sind Klauberklöße
  • Er kann Minibolier nicht ausstehen, seitdem ihn einige Miniboler als Kind in eine Höhle eingesperrt haben.
  • Er ist 126 Jahre alt
  • Er hat Flugangst